DIE UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Mit einer Anzeige am 25.November 1967 in den Kieler Nachrichten begann eine lange Unternehmensgeschichte. Am 12.Februar 1968 startete die Familie Ernst dann in Kiel-Wellingdorf mit der eigenen Werkstatt. Das Ehepaar Dieter und Helga Ernst betrieben die Werkstatt in der Schönberger Straße 7 zunächst allein.

Die Anzahl der Mitarbeiter stieg um 100% auf vier und ein Umzug war zwingend notwendig. Anfang der 70er Jahre ging es daher nach Gaarden in die Minnastraße 16.

1990 zog das noch kleine Unternehmen in die heutige Bahnhofstraße 25. Dieser Umzug bot die Nähe zur Stadt und viele bessere technische Möglichkeiten. Das große Projekt wurde mit einem Richtfest am 1. August 1990 gefeiert. Am 1. Dezember 1990 um 10 Uhr eröffnete das neue Autohaus Dieter Ernst. Die Bahnhofstraße lud immer herzlich zu verschiedenen Events ein, die bis heute noch gefeiert werden.

Zur Freude des Autohaus Ernst wurde der Betrieb um eine zweite Niederlassung in der Eckernförde Straße 360 am 13. Januar 2001 erweitert.

Die zweite Generation der Familie Ernst ist mittlerweile in den Autohäusern tätig. Thorsten Ernst war nun Verkaufsleiter beider Autohäuser und gelernter KFZ-Meister. Er ist der heutige Inhaber beider Firmen. So bleiben die Autohäuser in der Familie.

Heute bietet das Autohaus mit 35 Mitarbeitern einen tollen Service für die Kunden. Die Filiale in der Bahnhofstraße wurde ergänzt durch eine Nutzfahrzeughalle und ist zusätzlich ISUZU-Händler geworden. Heute verteten wir mit KIA drei Marken in 2 Autohäusern mit einem Namen. Das ist mein Ernst. 

Bild Panorama.jpg
Kommen Sie vorbei und besuchen uns vor Ort

SIE HABEN EINE FRAGE AN UNS?
NEHMEN SIE DIREKT KONTAKT AUF!
  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon